Leistungen

In der Ordination bieten wir sämtliche Kassenleistungen sowie einzelne Privatleistungen an.

• Vorsorgeuntersuchung

umfassende medizinische Früherkennung von Gesundheitsrisiken, inklusive Blutdruck, Körper-Mass-Index, Laborparameter und physikalische Untersuchung

• EKG

Elektrokardiogramm: Ein nicht-invasiver diagnostischer Test, der die elektrische Aktivität des Herzens misst, um Informationen über den Rhythmus, die Frequenz und die elektrische Aktivität zu erhalten

• Harnanalyse

Ein Urintest, der Proteine, Blut und andere Substanzen im Urin nachweist, um verschiedene medizinische Erkrankungen zu diagnostizieren und zu überwachen

Ärztliche Untersuchungen und Behandlungen beim Patienten zu Hause

• Beratung und Einstellung f. Blutdruck u. Diabetes

Patienten mit Bluthochdruck oder Diabetes erhalten Beratung zur Lebensstiländerung und Medikamenteneinstellung

• Demenztest / OP Freigabe

Kognitive Tests zur Diagnose von Demenz oder Gedächtnisstörungen und Ärztliche Zustimmung zur Durchführung einer Operation

• Infusionen/Infiltrationen

Verabreichung von Flüssigkeiten oder Medikamenten direkt in die Vene und Injektion von Medikamenten in Gelenke oder Weichteile zur Schmerzlinderung oder Entzündungshemmung

• Eltern/Kind - Untersuchung (SSW17-20)

Schwangerschaftsvorsorgeuntersuchung zwischen der 17. und 20. Schwangerschaftswoche

• Impfungen

Schutzimpfungen gegen Infektionskrankheiten wie Grippe, Tetanus, Hepatitis usw.

• Wundversorgung

Reinigung, Desinfektion und Versorgung von Wunden, um Infektionen zu verhindern und die Heilung zu fördern.

• Naht- und Klammerentfernung

Entfernung von Nähten oder Klammern nach einer Operation oder Verletzung

• Schnelltest auf Corona & Streptokokken

Die Schnelltest Variante zur Diagnose von COVID-19 und Streptokokkeninfektionen

Private Leistungen

folgende Leistungen sind privat zu bezahlen und können nicht über die E-Card abgerechnet werden

• Testungen

Schnelltest Influenza A & B, RSV, sowie Corona (4-in-1 Test)

• Führerscheinuntersuchungen

Ärztliche Untersuchungen zur Feststellung der Fahrtüchtigkeit für den Führerschein gem. § 34 Abs 1 Zi.2 FSG

• Patientenverfügung

Beratung und Erstellung von Dokumenten, in denen der Patient seine medizinischen Wünsche für den Fall der Entscheidungsunfähigkeit festlegt

• private Gutachten

Erstellung von ärztlichen Gutachten für verschiedene Zwecke, z. B. für Eignungstests oder Versicherungsanträge

• Medikamentenbestätigung f.d. Urlaub (D/E)

Ausstellung einer Bestätigung über die Notwendigkeit bestimmter Medikamente für den Urlaub (in Deutsch und Englisch)

• Immunitätsnachweis

Nachweis über vorhandene Immunität gegen bestimmte Infektionskrankheiten, z.B. durch Antikörpertests

• private Infusionstherapie (Vitamine,...)

Verabreichung von Infusionen mit Vitaminen oder anderen Nährstoffen zur Verbesserung der Gesundheit

• Impfgebühr: 20€

Bei Impfungen wird eine Impfgebühr 20€ in Rechnung gestellt.